Über uns

Stefan Neuhauser

Stefan Neuhauser

Staatlich geprüfter Bergführer & staatlich geprüfter Mountainbike Guide Frankreich (Calification Compementaire Velo Tout Terrain en Milieu Montagnard).

Die Erfüllung liegt nicht in den großen Namen, sondern in den großen Tagen, egal wo, mit wem und zu welcher Jahreszeit wir diese erleben dürfen.

Danke Eric, für die Vorstellung meiner Person:

Sein fast grenzenloser Pioniergeist treibt ihn jedes Jahr an, sich auf die Suche nach neuen Spots zu machen. Seit fast zwei Jahrzehnten führt Stefan auf Ski & Telemarkern ambitionierte Wintersportler zu entlegenen Plätzen auf dem gesamten Globus. Als fast noch niemand daran gedacht hat Wanderwege mit dem Bike bergab zu fahren, war Stefan schon längst ein paar Jahre damit beschäftigt alles unter die Stollen zu nehmen, in und außerhalb Europas.  Seit über 15 Jahren lebt der gebürtige Allgäuer halb im Allgäu, halb im Queyras.

Wenn er nicht gerade am Biken, Klettern oder Freeriden ist, hat er eine Kamera griffbereit. Er ist Profifotograf für eine Vielzahl von Outdoor – Firmen und Magazinen, die sich mit Biken, Freeriden und Reisereportagen beschäftigen.

Mit seiner begeisternden, freundlichen Art und seiner enormen Erfahrung im alpinen Raum ist er der Mann für Camps im südlichen Alpenraum und darüber hinaus.

Eric Haufe

Eric Haufe

Staatlich geprüfter Skilehrer; Inhaber Ride Alpine Trails

Das erste Mal traf ich Eric zufällig am Heidenkopf in den Allgäuer Alpen, ich war gerade im größten Bruchharsch des Jahrzehnts mit ein paar Gästen aufgestiegen. Außer uns war niemand bei diesen Verhältnissen unterwegs. Eric stand mit Telemarkski auf dem Gipfel und ausnahmsweise beneidete ich ihn nicht um sein Sportgerät. Wir tauschten Erfahrungen aus über „Allgäuer Secret Lines“ und visionierten übers Freeriden. Ich spürte hier stehen verschiedene Generationen am Berg, die den gleichen „Esprit“ teilen. (Stefan)

Als Staatlich geprüfter Skilehrer guidet und bildet er seit Jahren im Rahmen von Freeride Camps im gesamten Alpenraum in unterschiedlichen Schneesportdisziplinen aus. Ob mit Alpin-, Telemarkski oder Snowboard, er liebt es die Sportgeräte zu wechseln. Jede Form hat seinen ganz eigenen Reiz und Flow für ihn. Seine Vielseitigkeit spiegelt sich in der genialen Methodik seiner Technik Camps wieder. Durch seine langjährige Erfahrung im alpinen Gelände, vielen Reisen und seiner begeisternden Art, ist er der perfekte Guide und Ausbilder für viele unserer Unternehmungen. Wenn er nicht gerade irgendwo im Gelände herumspielt, hat er mit ziemlicher Sicherheit eine Foto-/Filmkamera zwischen den Fingern, oder er feilt & schreibt an neuen Projekten.

Felix Berktold

Felix Berktold

Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer; staatl. Skilehrer; Ausbilder im VDBS Variantenlehrteam

Mitten in Oberstdorf aufgewachsen, war die Leidenschaft für die heimischen Allgäuer Berge quasi vorprogrammiert. Sobald er laufen konnte, baumelten auch schon die ersten Ski an seinen Füßen. Über die Jahre wurde dann nicht nur Ski gefahren, sondern vor allem auch Berge bestiegen und hinauf geklettert. Seine Liebe zu den Bergen entwickelte sich stetig weiter, was ihn die letzten Jahre auf Expeditionen über den ganzen Globus geführt hat. Die Sichtweise mit der er die großen, aber auch die kleinen Gebirge betrachtet, ist eine Inspiration für jedermann. Draußen zu sein, Neues kennen lernen und den Natur-Spielplatz auf immer neue Weise entdecken, ist für ihn existenziell. Dass er mittlerweile wieder mehr Zeit im Allgäu und den europäischen Bergen verbringt, ist umso besser für Euch. Seine Heimat ist das Allgäu, Zuhause ist er überall. Felix herausragende alpine Kompetenz und seine charmante Persönlichkeit machen ihn zu einem unvergesslichen Begleiter am Berg.

Korbinian Schmittlein

Korbinian Schmittlein

 Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer

Korbi ist in jungen Jahren aktiv Rennrad gefahren, hat sich danach als Zimmerer ein breites Kreuz erarbeitet und macht mittlerweile ausschließlich das, was er liebt. Egal ob am Seil klettern, zu Fuß steigen oder mit Ski, Steigeisen & Pickel im Gepäck anspruchsvolles Gelände erkunden – seine extrem hohe Vielseitigkeit auf höchstem Niveau machen ihn zu einem grandiosen Allrounder im alpinen Gelände. Klettern in Tadschikistan oder in den USA, oder doch lieber Steilwandfahren in Chamonix …, wenn er sich nicht gerade persönlich voll in den Bergen austobt, ist er die Ruhe in Person. Korbi besitzt nicht nur ein geniales Gespür für die Berge, sondern auch für die Menschen um ihn herum. Egal ob Genussskitour im Allgäu oder eine anspruchsvolle alpine Unternehmung im Sommer, mit ihm habt Ihr immer einen herausragend kompetenten und charmanten Menschen mit am Berg.